Der kleine Prinz

weitere Vorstellungen: Herbst 2011

von Antoine de Saint-Exupéry

Der kleine Prinz lebt auf einem winzigen Planeten. Der Planet ist so klein, dass nur er alleine Platz darauf hat. Der kleine Prinz besitzt nur eine Blume und drei kleine Vulkane, die er pflegt. Irgendwann geht er allerdings los, um neue Planeten und Lebewesen kennen zu lernen. Er trifft auf insgesamt sechs Gestalten. Und am Ende betritt er die Erde ...

Antoine de Saint-Exupéry, geboren 1900, war ein französischer Schriftsteller und Flieger. Saint-Exupéry war schon zu seinen Lebzeiten ein anerkannter und erfolgreicher Autor und wurde, vielleicht auch wegen seines frühen und mysteriösen Todes, ein Kultautor der Nachkriegsjahrzehnte, obwohl er sich selbst eher als einen nur nebenher schriftstellernden Berufspiloten sah.


Inszenierung > Joachim von Burchard Musikalische Leitung > Jan Exner Dramaturgie > Nicola Bongard Ausstattung > Jeannine Simon Stückfassung > Nicola Bongard